eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 3 Auswahl der Dienstleister

Durchführung geplant für Dezember 2009
Start 01.09.2009
Ende 30.11.2009

Stand: Dez. 2009
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Erörterung der Anforderungen und Zielsetzungen

- Kick-off Meeting der Projektpartner 19.11.09
- Ermittlung der Anforderungen und Alternativen zur Umsetzung
- Planung der Umsetzungsschritte
- Erstellung Pflichtenheft


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Dez. 2009: Erörterung der Anforderungen und Zielsetzungen

In einem Kick-off Meeting im November 2009 wurden mit allen am Projekt beteiligten Dienstleistern die Anforderungen an die zukünftig benötige Projektlösung erörtert und besprochen. Die Pflichtenhefte dokumentieren die Anforderungen zur Umsetzung der zukünftigen einzurichtenden Prozesse. Ein enorm hoher Abstimmungsbedarf war zwingend notwendig um den Prozessplan aufzustellen.