eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

01 Abnahme Pflichtenheft Kick-Off Meeting und Pflichtenhefterstellung

Durchführung geplant für Feb 2011
Start 01.01.2011
Ende 28.02.2011

Stand: 28.02.2011
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Zeitplan und Pflichtenheft erstellt

Kick-Off Meeting wurde abgehalten, das Pflichtenheft wurde nach Absprache zwischen GRUBE und jCatalog erstellt


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
31.01.2011: Kick-Off Meeting/Workshop

Details der geplanten Zusammenarbeit mit jCatalog werden besprochen und schriftlich zwecks
Erstellung des Pflichtenheftes festgehalten. Einzelne Leistungen der jcatalog PIM Software werden geplant und schriftlich festgehalten. Ein Zeitplan wird mit Arbeitspaketen und Meilensteinen bis Juni 2011 festgelegt. Aufgaben zur Pflichtenhefterstellung werden verteilt, jCatalog übernimmt den ersten Entwurf, weitere Fein- und Detailarbeit dann Hand in Hand mit GRUBE. Auf Nachfrage bzgl. des Pflichtenheftes für PROZEUS sichert jCatalog zu, das eigene Pflichtenheft sei PROZEUS konform, und müsse nur ggf. in einigen Kleinigkeiten angepasst werden.

28.02.2011: Erstellung Projektplan/Pflichtenheft

Wie im Kickoff-Meeting besprochen, erstellte jCatalog den ersten Entwurf des Pflichtenheftes.
Nachbesserung seitens GRUBE wurden im nicht technischen Teil des Pflichtenheftes geliefert. Zielsetzung und Unternehmensbeschreibung des ersten Entwurfes sind nicht ganz mit der eigenen Unternehmensdarstellung übereinstimmend. Trotz zugesicherter PROZEUS Kompatibilität des Pflichtenheftes gibt es großen Nachbesserungsbedarf um ein konformes Pflichtenheft zu erstellen. Inhaltlich ist das Pflichtenheft zwischen jCatalog und GRUBE nur wenig aussagekräftig, die geforderten Inhalte des PROZEUS Pflichtenheftes zu liefern. Ein konformes Pflichtenheft wird an Hand der Vorlage von GRUBE erstellt.