eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 2 Definition der Soll-Kommunikationsprozesse und Infrastruktur unter Einbindung der IT-Dienstleister

Durchführung geplant für 15.09.2009
Start 15.09.2009
Ende 30.10.2009

Stand: Okt. 2009
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Initialphase

Diskussion der Problemstellungen mit Lieferanten + IT Dienstleistern


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
30.10.2009: Initialphase

Mit den infrage kommenden IT- Dienstleistern wurden die Aufgabenstellungen in einem zweiten Schritt vertiefend diskutiert.

Des Weiteren wurden die Anforderungen und Vorgaben für das Pflichtenheft der Firma Vario von Gelha definiert und dokumentiert.

Auf Basis der in den Gesprächen gewonnenen Informationen und den innerbetrieblichen Erfordernissen wurden die Soll-Prozesse definiert
- ab Werk
- frei Haus
sowie die erforderliche Infrastruktur festgelegt und das Projektteam definiert.

Bei diesem Meilenstein sind keine Probleme aufgetreten.