eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 1 Detaillierte Ist-Analyse der Unternehmensstruktur

Durchführung geplant für 15.08.2009
Start 15.08.2009
Ende 15.09.2009

Stand: Okt. 2009
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Planungsphase

Analyse der internen Prozesse und der aktuellen EDV-Infrastruktur in der Auftragsbearbeitung und im Versandbereich bei ausgewählten Lieferanten.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
15.09.2009: Planungsphase

Die internen und externen Prozessabläufe Kundenbestellung bis zur Versendung der Ausgangsrechnung wurden erhoben, kontrolliert und grafisch dokumentiert.
- für Lieferung ab Werk
- für Lieferung frei Haus.

Die Belegvolumina wurden auf Basis der Jahre 2007 / 2008 ermittelt.

Die aktuell verfügbaren Stammdaten wurden erhoben und die Möglichkeit zum Massenexport eingerichtet. Eine Übersicht der an den Projektbeteiligten Mitarbeiter wurde erstellt. Es wurde die aktuell eingesetzte Hard- und Software erhoben und dokumentiert.

Bei diesem Meilenstein sind keine Probleme aufgetreten.