eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 2: Soll-Prozess Festlegung und Konkretisierung der Projektinhalte

Durchführung geplant für März 2008
Start 04.02.2008
Ende 31.03.2008

Stand: 28.11.2008
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Definition und Festlegung des Prozesses

Aufgrund der festgelegten Zielsetzungen wurden der Soll-Prozess definiert. In ihm wurden die zukünftigen organisatorischen Abläufe bezogen auf das Personal, sowie die technischen Anpassungen beschrieben.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
31.03.2008: Definition und Festlegung des Prozesses

Aufgrund der festgelegten Zielsetzungen wurden der Soll-Prozess definiert. In ihm wurden die zukünftigen organisatorischen Abläufe bezogen auf das Personal, sowie die technischen Anpassungen beschrieben. Da bereits eine fundiertes EDI-Know-how vorhanden war, hielten sich hier die notwendigen Anpassungen im überschaubaren Rahmen.