eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

eProcurement

Ausbau einer Online-Plattform für Geschäftspartner mit eCl@ss, BMEcat und OpenTrans

"Wir möchten unseren Service für Kunden und Partner mit den eBusiness-Anwendungen erhöhen. Die Bereitstellung von Kataloginformation soll den Datenaustausch zwischen unseren Kunden und Partnern erleichtern."

Seybert & Rahier GmbH + Co. Betriebs-KG
Optimierung der Geschäftsprozesse unter Einbindung des Großhandels durch den Einsatz von GTIN und BMEcat in der SHK-Branche

"Wir erhoffen uns durch die Einführung von BMEcat schnellerer Zugriff auf technische Daten, bessere Vergleichbarkeit von Einkaufspreisen und eindeutige Artikelidentifizierung mittels GTIN. Auf diesem Weg lassen sich viele Prozesse in unserem Unternehmen vereinfachen und kostbare Arbeitszeit einsparen."

Bernhard Walch GmbH
Entwicklung eines Online-Shops mit OCI-Schnittstelle zur Anbindung an die Plattform elemica unter Einsatz des Transaktionsstandards openTRANS

"Dank eBusiness konnten wir unsere Produktivität steigern. Die Prozesse sind stabiler, schneller und fehlerfrei. Damit sind eBusiness-Anwendungen auch ein wichtiger Schritt zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Unsere Kunden und Partner schätzen dieses Mehr an Wertschöpfung."

BAUM KUNSTSTOFFE GMBH
Stammdatenmanagement: Aufbau einer standardisierten, medienneutralen Datenhaltung

"Die medienneutrale Datenhaltung ist die Grundlage für aktuelle Datenbestände und erhebliche Einsparungen bei der Bearbeitungszeit. Dies schafft Daten- und Kommunikationsstrukturen, die allen Beteiligten zugute kommt - mehr Zeit für wirklich Wichtiges!"

STAUF Klebstoffwerk GmbH
Erstellung eines elektronischen Dienstleistungskatalogs mit Lieferantenanbindung

"In der Baubranche sind an einem Auftrag viele Parteien beteiligt: vom Bauherrn über Generalunternehmer, Händler und Hersteller. Jeder interpretiert Materialien und Dienstleistungen anders - dies gilt es durch Standards zu vereinheitlichen."

Johann Augel Bauunternehmen GmbH
CRM, eProcurement

"eBusiness hat uns einen großen Schritt nach vorne gebracht, wenn es um Innovation für unsere Kunden geht. Wir werden das Portal weiterhin ausbauen und zu einem unverzichtbaren Tool für unsere Kunden machen!"

Rathgeber GmbH & Co. KG
Produktinformationsmanagement: Optimierung der Stammdaten für elektronische Produktkataloge

"Von der Einführung der geplanten eBusiness-Anwendungen erhoffen wir uns eine Reduzierung des manuellen Aufwands und der Bearbeitungszeiten sowie eine Steigerung der Servicequalität für unsere Kunden."

Renner GmbH