eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Überblick

Kooperative Planung, Prognose und Nachlieferung (CPFR)

"Wir haben Eillieferungen und Fehlmengen deutlich reduziert und konnten auch die Bestände herunterfahren. Entsprechend konnten wir außerdem die Anzahl gelisteter Produkte bei Globus und die Prognose-Genauigkeit steigern."

Kelterei Müller KG, Globus SB-Warenhaus GmbH & Co. KG (Markt Dutenhofen-Wetzlar)
Elektronischer Austausch von Geschäftsdaten auf Basis von EANCOM

"Geschäftsbeziehungen werden durch eine EDI-Anbindung enger und gleichzeitig intensiviert werden."

PSL GmbH
ECR-Best-Practice-Umsetzung der EANCOM®-Nachrichtenarten ORDERS, DESADV (einschließlich NVE) und INVOIC für Feinkostspezialitäten aus Italien.

"Mit EDI steigern wir unsere Effizienz in der Datenverarbeitung - und minimieren die Fehlerquote. Das kommt gut an - bei unseren Kunden wie bei unseren Lieferanten. Und wir zeigen einmal mehr: Wer Feinkost vertreibt, legt Wert auf die feinen Unterschiede."

Di Gennaro Feinkost- und Weinhandelsgesellschaft mbH
Elektronische Rechnung (INVOIC)

"Bis das Projekt angelaufen war, musste zwar einiges abgearbeitet werden. Doch grundsätzlich lief alles glatt. Es ist auf jeden Fall positiv für uns verlaufen. Wir sparen Zeit und damit Geld. Außerdem konnten wir unsere Fehlerquote bei Bestellungen erheblich senken. Der volle Ertrag wird sich allerdings erst in ein, zwei Jahren zeigen."

Hahn Getränke Union GmbH & Co. KG, Eckes AG
Elektronische Bestellung, Rechnung und Verkaufsdatenberichte

"Bereits heute wird bei den großen Industriepartnern sehr genau geprüft, in welchem Umfang ein Getränkemarktbetreiber zukünftig professionell im Markt aufgestellt ist."

GETRÄNKE-PROFI GmbH & Co. KG