eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 6 Datenpflege für Printpublikationen und Printgenerierung

Durchführung geplant für Januar 2004
Start 01.03.2004
Ende 01.10.2004

Stand: 13.10.2004
abgeschlossen abgeschlossen
Zeitverz?ung Zeitverzögerung

Messevorbereitungen blockieren Projektarbeit

Im März 2004 fand die Eisenwarenmesse in Köln statt. Durch die Messevorbereitungen waren die Aktivitäten des Projektteams Mediendatenbank sehr eingeschränkt.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
02.09.2004: Kleinere Änderungen in der Datenpflegemaske

Anzeige leerer Sachmerkmalsfelder in der Datenpflegemaske entstand bei der Pflege von Sollmerkmalen in unterschiedlichen Hierarchieebenen. Der Fehler wurde in Version 3.2 behoben.
Die Verwendung von Beziehungen zwischen Produkten und Ersatzteilen/Zubehör im elektronischen Katalog muss in ASIM nachgepflegt werden.

31.03.2004: Messevorbereitungen blockieren Projektarbeit

Die Eisenwarenmesse in Köln war im März 2004. Somit waren die Aktivitäten des Projektteams Mediendatenbank sehr eingeschränkt. Tätigkeiten erfolgten vor allem hinsichtlich der Produktdatenpflege.

01.03.2004: Vorbereitungen für Eisenwarenmesse

Vorab wurde zur Kölner Eisenwarenmesse 2004 musste der Prospekt für das neue Produkt VarioClippix erstellt werden. Dies erfolgte bereits mit Hilfe der Mediendatenbank.

Nach der Kölner Messe erfolgte die Einweisung / Schulung des Spanntechnik-Kataloges mit Datenpflege Texte, Werte, Bilder, Sprachen und Ausspielung nach FrameMaker. Bei der Schulung wurden für die Katalogausspielung Fehler festgestellt. DHW muss diese Anpassungen in der AML – Programmierung noch durchführen.