eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 2 Installation bei Bessey

Durchführung geplant für Juni 2003
Start 01.08.2003
Ende 31.08.2003

Stand: 31.08.2003
abgeschlossen abgeschlossen
Zeitverz?ung Zeitverzögerung

Installation mit zeitlicher Verzögerung abgeschlossen

Im August konnte die neue Software mit geringer zeitlicher Verzögerung erfolgreich installiert werden.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Die Mindestvoraussetzungen für die Konfiguration des Produktdaten - Servers wurden von dem Dienstleister DHW zur Verfügung gestellt.

Anhand dieser Unterlagen wurden Angebote von mehreren Hardwarelieferanten eingeholt und die Auswahl getroffen. Bestellt wurde:
  • HP "Windows 2000" Server mit Xeon Dualprozessor und 2,2  Ghz Taktrate
  • 1 GB Hauptspeicher
  • 4 x 36,4 GB Festplatten
  • DLT Drive 40-80 GB
  • RAID-System

Der Server wurde Ende Juni 2003 / Anfang Juli 2003 durch Hardwarelieferant und DHW installiert.
Außerdem wurde das Backupsystem auf dem Echtrechner eingerichtet und die Schulung der Administratoren mit folgenden Schwerpunkten durchgeführt:
  • Benutzerverwaltung
  • Urladung der Datenbank
  • Einrichten und Einspielen der Bilddatenbank
  • Einrichten automatischer Stammdatenimport sowohl der Produktdaten als auch der Ersatzteil- und Zubehörartikel
  • Festlegung Server Verzeichnisstruktur
  • Backup- / Restore - Konzeption

31.07.2003: Software-Installation verzögert!

Der Installationstermin der Software wird sich verzögern, da die Freigabe des neuen Releases 3.0 noch aussteht und es Terminüberschneidungen wegen Urlaubszeiten gibt.