eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 2 Soll-Prozessplanung und Erstellung eines detaillierten Projekt- und Arbeitsplans


Start Jan. 2010
Ende März 2010

Stand: Juni 2010
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Erörterung, Konzepterabeitung und Entwicklung des Projekts

1. Erörterung der Problemstellung und Zielsetzung im Projekt.
2. Konzepterarbeitung für die angestrebten technischen Lösungen
3. Entwicklung eines Projekt- und Arbeitsplans mit zeitlichem Verlauf.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Jan. 2010: Erörterung, Konzepterabeitung und Entwicklung des Projekts

In einem ersten Projektmeeting wurde der potentielle IT-Dienstleister und Lösungsanbieter über das Projektvorhaben und die Projektziele informiert. Im Rahmen einer Begehung der Lager und Logistikflächen wurde schnell erkannt, das Handlungsbedarf zur Prozessoptimierung besteht. Über eine Beschreibung der geplanten eBusiness-Anwendung konnten dem Dienstleister der Workflow und die Problemstellung in der Ablauforganisation der Prozesse genauer beschrieben werden.