eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

eBusiness-Standards - mehr Wertschöpfung durch verbesserte Prozesse (09/2010)

eBusiness-Standards sichern die Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer Unternehmen

1. Auflage, 6 Seiten

Flyer Ebusiness Standards

Standards bilden die Grundlage, um Unternehmensprozesse zu verbessern

Der automatisierte und computergestützte Datenaustausch innerhalb und zwischen Unternehmen über elektronische Netze hat sich zu einem zentralen Bestandteil im Geschäftsalltag vieler Betriebe entwickelt. Standards bilden die Grundlage, um Unternehmensprozesse zu verbessern und die Agilität von Unternehmen zu erhöhen. Argumente für den Standardeinsatz sind der reduzierte Abstimmungsaufwand, die erhöhte Datenqualität sowie eine geringere IT-Komplexität - verbunden mit geringeren Kosten und einer höheren Investitionssicherheit.

Elektronische Geschäftsprozesse (pdf, 0.96 MB)