eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Online-Shops - Kundenservice überall und jederzeit. (03/2009)

Lösung aller (Vertriebs-) Probleme?

5. Auflage, 4 Seiten

Online-Shops kennen kein Ladenschlussgesetz

Wie auch Sie rund um die Uhr für Ihre Kunden da sein können, zeigt Ihnen unsere Broschüre kurz und knapp. Erfahren Sie, was ein Online-Shop leisten kann, wie Sie Ihren Bedarf ermitteln, Kosten und Nutzen abwägen, den richtigen Dienstleister wählen und ein Pflichtenheft erstellen.

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Druckluftspezialist aus dem Ruhrgebiet baut Online-Shop auf

Torsten Lane, Vertriebsleiter bei DWT, über den neuen Online-Shop bei DWT:
"Mit der Einrichtung eines eigenen Online-Shops speziell für Drucklufttechnische Komponenten (Druckluftwerkzeuge, Armaturen, Schläuche, Verbinder, Ventile, Kugelhähne etc.) möchten wir uns von der Konkurrenz abheben. Für Shop-Produkte wird ein separates Lager erstellt, und um Express-Lieferungen zu gewährleisten, wird zukünftig ein hoher Lagerbestand vorgehalten. Im Innendienst muss der Ablauf so gestaltet sein, dass die Express-Produkte Priorität haben. Die eBusiness-gerechte Aufbereitung unserer Produkte und Dienstleistungen erfolgt nach dem Klassifikationsstandard eCl@ss. Des Weiteren planen wir den Aufbau einer Plattform für Dienstleistungen (Druckluftinstallationen, Instandsetzung von Werkzeugen, Durchführung von Druckluftaudits, Dienstleistung: Mietservice), um Kunden noch weiteren Rund-um-Service zu bieten."

Merkblatt Online-Shops (pdf, 0.37 MB)

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