eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Social Media (04/2012)

Möglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen

1. Auflage, 36 Seiten

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Nutzung sozialer Netzwerke weit verbreitet

Die Nutzung Sozialer Netzwerke, auch Communities genannt, ist insbesondere bei den jüngeren Internetnutzern weit verbreitet, macht jedoch auch vor älteren Generationen nicht halt. Hierbei steht immer die Kommunikation mit anderen Community-Mitgliedern im Vordergrund. Communities werden von den Mitgliedern häufig täglich besucht, um sich mit anderen Personen auszutauschen, seine Meinung kundzutun oder auch um einfach nur zu schauen, „was so los“ ist.

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Auch Unternehmen werden mehr und mehr in die Pflicht genommen

Insbesondere Unternehmen, die im B2C-Bereich (Business-to-Consumer) tätig sind, sich also mit ihren Produkten und Dienstleistungen an Endkonsumenten richten, werden durch diese Entwicklungen zunehmend unter Druck gesetzt. Der Grund dafür ist ganz klar: Die Kunden verändern ihr Verhalten, und Unternehmen sind gezwungen, sich dem anzupassen.

Die Unternehmen, die in der Broschüre zu Wort kommen, kommen aus verschiedenen Branchen, sind im B2B- oder B2C-Geschäft regional oder auch international tätig und unterscheiden sich sehr deutlich in ihrer Größe. Die Verantwortlichen geben Ihnen einen praxisnahen Einblick in ihre jeweiligen Social-Media-Aktivitäten. Außerdem finden Sie Expertenempfehlungen für Ihren Weg zum Unternehmen 2.0.

Social Media (pdf, 1.76 MB)