eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Customer Relationship Management (CRM) (12/2012)

Kundenorientierung als unternehmerischer Erfolgsfaktor

1. Auflage, 28 Seiten

Crm Titel 595px

Lange und "glückliche" Beziehungen Dank CRM

Im Rahmen der vorliegenden Broschüre widmet sich PROZEUS dem Thema Kundenbeziehungsmanagement, kurz CRM, und stellt dieses kompakt für Entscheider aus kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) vor. Dabei steht die Frage im Fokus der Broschüre, welche Einsatzmöglichkeiten ein CRM-System mit sich bringt, welche Vorteile daraus für KMU entstehen und welche Herausforderungen sich bei der Einführung von CRM-Systemen stellen können.

Der Kunde ist König

Das Herzstück eines jeden Unternehmens sind seine Kunden. Bleiben diese fern, wird kein Unternehmen Erfolg haben können, sondern mittel- bis langfristig vom Markt verschwinden. Und eben aus diesem Grund sollte den Kunden besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt werden - eben ganz im Sinne des Sprichwortes "Der Kunde ist König".

Customer Relationship Management (CRM) (pdf, 2.30 MB)