Das passende Werkzeug für den Baumarkt (12/2010)
Kundengerechte Optimierung der Warengruppe Handwerkzeuge im DIY-Einzelhandel
1. Auflage, 12 Seiten

Ziel
Ziel des PROZEUS-Projekts war es, die Orientierung am Point of Sale zu verbessern und so die Kundenzufriedenheit signifikant zu erhöhen. Gerade angesichts der großen Artikelvielfalt in Do-It-Yourself-Märkten ist eine klare Strukturierung des Sortiments gefragt. Auch der hohe zeitliche Aufwand für die Bestandsanalysen sollten auf ein Minimum reduziert werden.
Lösung
Auf der Basis der GS1-Empfehlungen zum Category Management haben die Projektpartner die Warenpräsentation kundengerecht gestaltet und die unternehmensübergreifenden Prozesse standardisiert. Für den automatisierten Informationsaustausch wurden die EANCOM®-Nachrichten ORDERS und INVOIC eingeführt.
Dienstleister
TOP GmbH
Grafikbüro Werner Freise
Projektdauer
Gesamtprojekt: 12 Monate