eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Shopper Research Basics

11./12.06.2013
Köln, GS1 Germany Knowledge Center
Seminar

Shopper Research

Erfahren Sie alles über die "Shopper Research Basics" - denn das Wissen über das Verhalten am POS (Point of Sale) ist erfolgsentscheidend für Handel und Industrie!

Shopper Research ist ein kommerziell orientiertes Anwendungsfeld der Käuferverhaltensforschung, das sich mit der Erfassung und Analyse des Verhaltens von Shoppern im stationären Einzelhandel beschäftigt. Das Wissen über das Verhalten des Shoppers am Point of Sale (PoS) ist erfolgsentscheidend für den Handel und die Industrie!

"Shopper Research Basics“ bereitet Ihnen den Weg, u. a. diese Fragen für Ihre Warengruppen zu beantworten:

Wie sieht der Einkaufsprozess eines Shoppers aus?
Nach welchen Kriterien orientiert sich der Shopper in der Filiale und am Regal?
An welchem Punkt des Einkaufsprozesses fällt die Kaufentscheidung?
Welche Shopper-Research-Methode beantwortet meine konkrete Frage?
Welcher Methoden-Mix generiert umsetzbare Ergebnisse?
Wer sind die relevanten Methodenanbieter am Markt?
Was ist in Shopper-Research-Prozessen erfolgsentscheidend?
Welche Voraussetzungen müssen für Shopper-Research-Projekte gegeben sein?
Welches Agenturbriefing ist für eine effiziente Durchführung eines Shopper-Research-Projektes erforderlich?
Wie setze ich mein Shopper-Research-Budget fokussiert ein?

Sie haben nach Abschluss des Seminars umfassendes Wissen für die Steuerung eigener Shopper-Research-Projekte gewonnen. Sie beurteilen sicher, welcher Methoden-Mix der geeignete für Ihr Unternehmen ist. Erzielen Sie umsetzbare Ergebnisse auf Basis erfolgreicher Shopper-Research-Projekte!

Organisatorisches zum "Shopper Research Basics" Seminar:

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer aus Handel und Industrie, die sich in zwei Tagen einen umfassenden Überblick über die relevanten Aspekte des Themas Shopper Research verschaffen möchten. Diese Funktionsbereiche sprechen wir an: ECR, Category Management, Trade Marketing, Marketing, Produktmanagement, Einkauf, Vertrieb, Key Account Management, Außendienst, Unternehmensorganisation.

Wann:
11. und 12. Juni 2013, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo:
GS1 Germany Knowledge Center, Stolberger Straße 108a, 50933 Köln

Teilnahmegebühr:
995 € / Person zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Enthalten sind Tagungsunterlagen, sowie Erfrischungen und ein Mittagessen.

Interessiert? Dann melden Sie sich hier an!