eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Social Media für KMU

29.11.2012
www.prozeus.de
Archivierte Online-Veranstaltung

Logo Ihk Koeln

Online Veranstaltungen = Webinare für den Mittelstand

Mit Webinaren zum Thema eBusiness(-Standards), Social Media oder Cloud Computing sowie deren Einsatz stellt PROZEUS Unternehmen einen zusätzlichen Informations- und Transferkanal zur Verfügung, der eine einfache und kostenfreie Teilnahme an richtungweisenden Vorträgen ermöglicht.

Kooperation mit der IHK Köln

Eine Kooperation zwischen PROZEUS und der IHK Köln ermöglicht es Ihnen, sich Vorträge aus einer Präsenzveranstaltung vom 29.11.2012 in Köln zum Thema Social Media für KMU im Internet noch einmal anzuschauen oder diese z.B. Ihren Kollegen weiterzuempfehlen.

Social Media für KMU

Die Vorträge sollen die zentralen Fragestellungen von Social Media Aktivitäten praxisnah und neutral beantworten. Dabei erfahren Sie was bei der Vorbereitung, Einführung und beim täglichen Betrieb einer Unternehmenspräsenz besonders wichtig ist. Neue Ideen und kreative Ansätze werden für die gängigsten Plattformen aufgezeigt, die auch die Bandbreite und die Reichweite solcher Kampagnen verdeutlichen. Ob alles mit rechten Dingen zugeht oder was Sie möglichst vermeiden sollten, erfahren Sie aus erster Hand - von einem Rechtsanwalt für Internetrecht.

Valentina Kerst Topiclodge K

Social Media - Die neue Unternehmenskommunikation

Welche Plattformen sind für KMU relevant? Welche Inhalte platziere ich wo? Wie komme ich an meine Zielgruppe?

Referentin: Valentina Kerst, topiclodge

Zur Aufzeichnung des Vortrags: Social Media - Die neue Unternehmenskommunikation

Felix Beilharz Social Media _ Online Marketing Berater K

Social Media - Der "organisierte" Einstieg

Welche Aufwände und Ressourcen muss ich einplanen? Wie muss oder kann ich meine Mitarbeiter vorbereiten? Wie kann ich den Erfolg meiner Aktivitäten messen?
Referent: Felix Beilharz, Social Media & Online Marketing Berater

Zur Aufzeichnung des Vortrags: Social Media - Der "organisierte" Einstieg

Guido Breunung Gaesteblog.jpeg

Social Media - Was ist für mein Unternehmen möglich

Gibt es KMU-nahe und regionale Praxisbeispiele für die gängigen Plattformen? Welche do's und dont's gibt es im Social Network?

Referent: Guido Breunung, gaesteblog.de

Hinweis: Probleme mit der Bandbreite bei der Aufzeichnung der Präsentation führten zu "Rucklern" bei den während des Vortrags gezeigten Videos. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Zur Aufzeichnung des Vortrags: Social Media - Was ist für mein Unternehmen möglich

Christian Solmecke Wilde Beuger Solmecke Rechtsanw _lte K

Social Media - Rechtsgrundlagen für Unternehmen

Was muss ich für den Einstieg erfüllen? Was muss ich beachten und welche Handlungen können Rechtsfolgen auslösen?

Referent: Christian Solmecke, Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte

Zur Aufzeichnung des Vortrags: Social Media - Rechtsgrundlagen für Unternehmen

Sandra Meier

Moderation

Sandra Meier, PROZEUS