eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Deutscher Bargeldlogistik Kongress 2011

22./23.03.2011
Frankfurt am Main
Kongress

Banner Deutscher Bargeld Logistik Kongress 2011

Nie wurde die Bargeldlogistik im Handel, bei Banken und von Geldtransporteuren mit so gravierenden Veränderungen konfrontiert wie heute:
Das Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) bringt ebenso neue Anforderungen wie die Strategie der Deutschen Bundesbank, sich immer mehr aus dem Bargeldrecycling zurückzuziehen.

Änderungen in den Bargeldkreisläufen erfordern neue Lösungen: Geld- und Wertdienstleister sind gefordert, Kooperationen mit Kreditinstituten einzugehen oder selbst eine Lizenz als Zahlungsdienstleister bei der BaFin zu beantragen. Handelsunternehmen müssen vor allem ihre Münzgeldversorgung sicher stellen.

Im Mittelpunkt des Deutschen Bargeldlogistik Kongress 2011 stehen deshalb bisherige Erfahrungen mit neuen Lösungsansätzen sowie Aspekte der zukünftigen Geldver- und -entsorgung. Der Kongress beleuchtet aktuelle Marktveränderungen anhand unterschiedlicher Kooperationsformen und zeigt nicht zuletzt die wachsende Bedeutung des elektronischen Nachrichtenaustausches im Bargeldverkehr – national wie international Hochkarätige Experten aus Handel, Banken und Geld- und Wertdienstleistungsunternehmen berichten über ihre Konzepte, Visionen, neue Lösungen und tauschen sich mit den Teilnehmern aus. Die Begleitausstellung zeigt innovative und bewährte Produkte und Dienstleistungen zur Bargeldver- und -entsorgung.

Melden Sie sich noch heute für den Deutschen Bargeldlogistik Kongress 2011 an, der erstmalig als Gemeinschaftsveranstaltung von EHI Retail Institute, GS1 Germany und Management Forum durchgeführt wird:

Online-Anmeldung

PROZEUS LERNMODULE
PROZEUS Learnmodule