4. PROZEUS KongressMesse kürt den Mittelstand

Unter dem Motto „Erfolg durch Neuausrichtung“ lädt das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderte Projekt PROZEUS mittelständische Unternehmer zum vierten Mal zur KongressMesse Standards.Praxis.Mittelstand. ein. Die Veranstaltung findet am 17./18. Februar 2011 auf dem Weltkulturerbe Zollverein im red dot design-Museum statt.

Köln, 1. Februar 2011. Im Mittelpunkt stehen wieder kleine und mittlere Unternehmen aus produzierendem Gewerbe und Konsumgüterwirtschaft, die - wie das Ruhrgebiet - mit Mut zur Veränderung, ihre Unternehmen neu ausgerichtet haben. Highlight der PROZEUS KongressMesse ist die Verleihung des PROZEUS-UnternehmerPreis im Erich Brost Pavillion am Abend des 17. Februar. Der mit je 5.000 Euro dotierte Preis geht an zwei Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse durch den Einsatz von eBusiness-Standards deutlich optimiert haben.

Für ihre vorbildliche Projektumsetzung sind für die Konsumgüterwirtschaft nominiert: Auger Autotechnik, MEDICON Apotheke, ROWO Food, Saymo, TSI und Voigtmann. Aus der Industrie können auf den Preis hoffen: Befestigungszentrum Reidl, FHF Funke + Huster Fernsig, Friedrich Delker, KS Metallbearbeitung, NORRES Schlauchtechnik und die Verpackung24.

Erfahrungsberichte und Know-how-Transfer

Aktuelle Erfahrungsberichte über erfolgreiche PROZEUS eBusiness-Projekte stehen genauso auf dem Programm der PROZEUS KongressMesse, wie der Know-how-Transfer und der Austausch mit Experten: Praxis- und Fachforen geben Impulse, Spezialisten und Dienstleister aus verschiedenen Branchen der Konsumgüterwirtschaft und Industrie diskutieren über aktuelle Anforderungen und Lösungswege, Unternehmen erhalten detaillierte Informationen, wie sie von den PROZEUS-Förderangeboten profitieren können. Auf der begleitenden Ausstellung stehen rund 20 IT-Dienstleister den Teilnehmern Rede und Antwort.

PROZEUS KongressMesse 2011
Donnerstag, 17. Februar 2011: Praxisforen Industrie und Konsumgüterwirtschaft,
Abendveranstaltung/Verleihung PROZEUS UnternehmerPreis
Freitag, 18. Februar 2011: Fachforen eClass, GPC & Co im Gesundheitswesen und Voice-Technologie, 2D-Code, RFID: Wohin geht die Reise?

Weitere Informationen und Anmeldung

Pressekontakt: