6./7. Mai 2009, e_procure & supply: Umfangreiches Informationsangebot für Unternehmen zu eBusiness und Standards auf dem Treffpunkt Mittelstand

Köln, Mai 2009 Die vom Bundeswirtschaftsministerium geförderten eBusiness-Intiativen eBusInstand, eCl@ss für den Mittelstand, Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr und PROZEUS sowie zehn weitere Aussteller bieten auf der diesjährigen e_procure & supply in Nürnberg kleinen und mittleren Unternehmen ein umfangreiches Informations- und Serviceangebot.

Neben kostenfreien Beratungsgesprächen zum Einsatz von eBusiness und den dafür erforderlichen Standards und einer Fachveranstaltung für IT-Dienstleister haben Fachbesucher aus kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, auf geführten Messerundgängen zu erfahren, wie sie ihre Produkt- und Artikelstammdaten kundenindividuell für ihre Geschäftspartner aufbereiten.

Start und Ende der Touren an beiden Messetagen ist jeweils um 10:00 Uhr und um 14:00 Uhr am Treffpunkt Mittelstand. Besucht werden Anbieter von Klassifizierungs- und Katalogerstellungstools, deren Software u.a. auch den Einsatz des Klassifikationsstandards eCl@ss und des Katalogaustauschformats BMEcat unterstützt sowie Anbieter von EDI-Lösungen für den elektronischen Datenaustausch.

Information und Anmeldung:

Dorothea Riedel, KEGOM – Kompetenzzentrum für den Elektronischen Geschäftsverkehr in Ober- und Mittelfranken, riedel@kegom.de und über den folgenden Link.

Lesen Sie die ganze Pressemitteilung (pdf)