„PROZEUS-Unternehmen“ spart dank eBusiness rund 276.000 Euro ein

Köln, 22. Januar 2009.
Das Unternehmen P.J. Dahlhausen ist nur eines von über 70 Erfolgsbeispielen: Am 28./29. Januar 2009 haben Anwender und Entscheider aus dem Mittelstand auf der 2. PROZEUS-KongressMesse die Gelegenheit, die „PROZEUS-Unternehmer“ persönlich kennenzulernen. Sie berichten praxisnah über ihre Erfolge aber auch Stolpersteine bei ihrem Weg ins eBusiness.

Unter dem Motto „Mit Standards in die erste Liga“ lädt die eBusiness-Initiative zum Erfahrungsaustausch ins RheinEnergieStadion nach Köln ein. Themen sind u.a. Stammdatenmanagement, ERPEinführung, der Austausch von elektronischen Produktdaten oder die Nutzung der Radiofrequenztechnologie (RFID).

Was erwartet die Teilnehmer?

Der Anstoß erfolgt am Mittwochabend, den 28. Januar 2009 mit Verleihung des PROZEUS UnternehmerPreises und dem Geschäftsführer des 1. FC Köln, Claus Horstmann, der den Teilnehmern einen Blick hinter die Kulissen des Bundesligisten gewährt. Im weiteren Spielverlauf am Donnerstag, den 29. Januar 2009 demonstriert der eBusiness- und Fußball-Experte Prof. Dr. Tobias Kollmann, wie man auch mit eBusiness Tore schießen kann. In sechs Praxisforen berichten Unternehmensvertreter und eBusiness-Anwender über ihre Höhen und Tiefen auf dem Spielfeld des eBusiness, und in der begleitenden Ausstellung stehen IT-Experten als „zwölfter Mann“ für Fachfragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung richtet sich an mittelständische Unternehmer, IT-Entscheider sowie an Dienstleister, die im eBusiness bereits mitspielen oder aktiv werden wollen. Interessierte können für 50 Euro an der Abendveranstaltung mit Stadionführung und für 125 Euro am Kongresstag teilnehmen.

Lesen Sie die ganze Pressemitteilung (pdf)