Neue Handlungsempfehlungen und Praxisbroschüren erschienen

Köln, Juni 2008. Wie kleine und mittlere Unternehmen mithilfe von eBusiness-Standards ihre Prozesse optimieren, welche Erfolge sie dabei erzielen und worauf man bei der Umsetzung achten muss, zeigen aktuell die neu erschienenen Praxisbroschüren und Handlungsempfehlungen von PROZEUS. Das Themenspektrum der Broschüren reicht von der Auswahl geeigneter Identifikations-, Klassifikations- und Transaktionsstandards für Produkte und Dienstleistungen – wie EAN, eCl@ss, EANCOM oder BMEcat – bis hin zu Praxisberichten aus der Getränke- und Gefahrgutbranche, die zeigen, wie sich Einsparungen bis zu 75% erzielen lassen. Die dargestellten Projekte der Mittelständler waren in 2007 unter anderem für ECR-Award und Retail Technology Award nominiert. Die Broschüren regen jetzt zum Nachahmen an.
Zusammen mit den neu veröffentlichten Broschüren können auf der Website der eBusiness-Initiative (www.prozeus.de) über 40 unterschiedliche Praxisberichte, Leitfäden und Handlungsempfehlungen für Entscheider und Umsetzer kostenfrei bestellt oder heruntergeladen werden. Seit 2004 haben Unternehmen dieses Angebot schon mehr als 100.000 mal in Anspruch genommen - pro Monat werden bis zu 4.000 Exemplare elektronisch angefordert.
Ein weiteres Angebot von PROZEUS – der eBusiness-Online-Check – stellt Broschürenpakete und eBusiness-Informationen nutzerindividuell zusammen.  Über 1.200 Anwender haben diesen in 2007 eingeführten, kostenlosen Service schon genutzt. Zugeschnitten auf Unternehmensgröße, Branche und interessierende eBusiness-Anwendungen können mit dem Online-Check Broschüren, Praxisberichte, Basisinformationen und Angebote bequem aus dem Gesamtangebot von PROZEUS auf das eigene Unternehmen zugeschnitten gefiltert werden.
Unternehmen, die beim Lesen Geschmack an PROZEUS finden, können neue Projekte rund um eBusiness-Standards jederzeit dem PROZEUS-Team vorschlagen. Gefördert werden können Mittelständler mit bis zu 250 Mitarbeitern und 50 Millionen Euro Jahresumsatz.

Lesen Sie die ganze Pressemitteilung (pdf)