|
TSI GmbH & Co.KG
Zeven, Niedersachsen Nonfood / Food 35 Mitarbeiter Jahresumsatz: EUR Mio. |
|
Sören Waltz, Qualitätsmanagementbeauftragter:
"Durch den Aufbau eines WebEDI-Portals ergibt sich eine flächendeckende und standardisierte EDI-Lösung, die für alle Lieferanten der TSI einfach anzuwenden ist. Ein zusätzlicher Nutzen besteht darin, das wir mit gleichzeitiger Realisierung der elektronischen Lieferavisierung DESADV, eine wichtige Kundenanforderung für das Streckengeschäft erfüllen." |
|
Partnerunternehmen:
Stemweder Bergkelterei Bosse |
Arbeitspakete und Meilensteine | Erfahrungen und Ergebnisse | Status geplant |
Arbeitspaket 1: Analyse der Prozesse |
Aufnahme und Beschreibung der bestehenden Prozesse In diesem Projekt soll der logische Datenfluss zwischen Lieferanten, der TSI GmbH und Kunden optimiert werden. Während der physische Warenstrom bereits aktuellen Supply-Chain-Prozessen entspricht, bietet der notwendige Datenaustausch auf Ebene der IT noch Optimierungspotenzial. mehr Info |
März 2010 Status: abgeschlossen Start: Febr. 2010 Ende: März 2010 erfolgreicher Verlauf |
Arbeitspaket 2: Soll-Prozessplanung |
Soll-Prozessplanung Für die Realisierung des WebEDI-Portals hat das Unternehmen TSI mit mehreren IT-Dienstleistern die Problematik erörtert. mehr Info |
März 2010 Status: abgeschlossen Start: Febr. 2010 Ende: März 2010 erfolgreicher Verlauf |
Arbeitspaket 3: WebEDI-Systemkonzeptionierung |
Pflichtenheft und Beauftragung Die Feinspezifikation in einem Pflichtenheft dient dazu ein versierten Blick für die Gesamtlösung zu erlangen. Das Pflichtenheft basiert auf den Ergebnissen geführter Gespräche zwischen der TSI GmbH und der LogAgency GmbH, sowie einem gemeinsam durchgeführten PROZEUS Kick-off Meeting am 10.03.2010. mehr Info |
Mai 2010 Status: abgeschlossen Start: Jan. 2010 Ende: April 2010 erfolgreicher Verlauf |
Arbeitspaket 4: Projektmanagement und Dokumentation |
Aktive Umsetzung der Arbeitsplaninhalte auf Basis Pflichtenheft / Lastenheft a. Testphase, ggfs. Anpassungen b. Abnahme c. Inbetriebnahme (go-live) mehr Info |
Jan. 2011 Status: abgeschlossen Start: April 2010 Ende: Dez. 2010 erfolgreicher Verlauf |
Arbeitspaket 5: Qualifikation der Mitarbeiter |
Schulungen, Qualifizierungen und Wissensdokumentation mehr Info |
Jan. 2011 Status: abgeschlossen geplant für: Dez. 2010 Start: Dez. 2010 Ende: Dez. 2010 erfolgreicher Verlauf |
Arbeitspaket 6: Projektmanagement und Dokumentation |
Monatsberichte und fortlaufende Projektdokumentation Projektauswertung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung mehr Info |
März 2011 Status: abgeschlossen Start: März 2010 Ende: März 2011 erfolgreicher Verlauf |