eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 4 Umsetzung der Projektinhalte

Durchführung geplant für 10.12.2010
Start 10.12.2010
Ende 31.12.2010

Stand: Febr. 2011
abgeschlossen abgeschlossen
Zeitverz?ung Zeitverzögerung

Bestandaufnahme der Produkte

Um Gefahrstoffe eindeutig zuordnen zu können, musste Tardis zunächst für jedes einzelne Produkt eine Bestandsaufnahme vornehmen und verlässliche Informationen abfragen.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Bestandsaufnahme: 

Auf Grund der Lieferantenvielzahl und der Neuheit des Themas hat dieser Vorgang mehr Aufwand verursacht, als ursprünglich kalkuliert. Erst danach konnten die SVHC-Informationen den einzelnen Stücklisten zugewiesen werden. Erfreulicherweise waren zum Zeitpunkt des Pilotprojektes alle von Tardis vertriebenen Duschkabinen SVHC-frei. Durch Zuweisung der GTIN für jede Duschkabine und Einstellung der relevanten Informationen in den Datenpool von CS Compliance können die Projektpartner ihren Kunden jetzt „auf Knopfdruck“ REACH-Informationen zu den Produkten übermitteln.