eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 4 Auswahl von Dienstleistern

Durchführung geplant für Mai 2009
Start 04.05.2009
Ende 04.05.2009

Stand: Mai 2009
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Auswahl und Einsatz der Dienstleister

Silberspeer besitzt nicht das nötige Know-How, um die technischen Anforderungen umzusetzen – daher ist ein spezialisierter IT-Dienstleister notwendig.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Juli 2009: Auswahl und Einsatz der Dienstleister

Notwendigkeit für den Einsatz eines Dienstleisters:
Silberspeer besitzt nicht das nötige Know-How, um die technischen Anforderungen umzusetzen – daher ist ein spezialisierter IT-Dienstleister notwendig. Im Bereich Grafik-Design arbeitet SILBERSPEER seit mehr als 20 Jahren erfolgreich mit einem Grafik-Büro in Essen zusammen. Dieses kennt die Produkte, das Firmenprofil und die Außendarstellung sehr genau und kann die Umsetzung im Rahmen des CM-Projekts hervorragend begleiten.
Erstellung Pflichtenheft / Anforderungen an den Dienstleister

Der IT-Dienstleister ist für die Hard- und Software, die mit dem Einsatz der EDI/EANCOM-Standarts in Verbindung stehen, verantwortlich. Bei der Kommunikation mit dem Partnerunternehmen steht das KMU zur Verfügung. Die Firma Top betreut das Projekt einschließlich einer 4wöchigen Testphase inkl. aller Fragen im Rahmen der Projekt-Umsetzung. Das Grafikbüro setzt die möglichen Anforderungen im Rahmen der Neu-Präsentation der Produktgruppen Zangen-Schraubendreher-Bits um. Dieses beinhaltet Werbetexte für die POS-Darstellung, Infotafeln in der Wand und ggfls. Kopfschilder oberhalb der Ware.


Auswahl des Dienstleisters:
Die Auswahl der Dienstleister ist aufgrund der langjährigen, hervorragenden Erfahrung des KMU mit den bereits genannten Partnern bereits erfolgt. Beide Dienstleister bringen eine unglaublich große Firmen- und Bedürfniskenntnis von SILBERSPEER mit, dass diese für dieses Projekt zu perfekten Partnern macht.