eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 2 Gemeinsame Auswahl von Dienstleistern

Durchführung geplant für 01.07.2009
Start 15.06.2009
Ende 01.07.2009

Stand: Juli 2009
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Initialphase

Auswahl und Bestimmung des geeigneten Dienstleisters.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Juli 2009: Initialphase

Im Arbeitspaket 2 wurden die eingereichten Angebote der Dienstleister geprüft.
In der Bewertung der Angebote ging es neben der Betrachtung der Anpassungsarbeiten am ERP-System, auch um die Auswahl des RFID-Label Druckers und um die Installation der RFID-Lösung. Eine Anforderung an die Auswahl des RFID-Label-Druckers war neben der Druckgeschwindigkeit auch die angewandete Drucktechnik (Thermodirekt und Thermotransfer).
Weiterhin war es wichtig, dass der RFID-Drucker sowohl lineare Barcodes (EAN-13, EAN-128), als auch 2-dimensionale Symbologien (Data-Matrix) drucken kann.
Das AP 2 wurde mit der Auswahl der Partner und der Angebotsfindung erfolgreich abgeschlossen.