eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

3 Ausgabe von eBusiness-Formaten Einrichten eBusiness-Formate, Schulung, Datenexport, BMEcat

Durchführung geplant für Mai 2007
Start 14.06.2007
Ende 30.06.2007

Stand: 30.06.2007
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf
Zeitverz?ung Zeitverzögerung

Datenexport eingerichtet

Produkteinordnung ist nach eCl@ss 4.1 und eCl@ss 5.1.4 vorgenommen worden.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
30.06.2007: Schulung MediandoCAT

Die Schulung MediandoCAT wurde einem Schulungstag
komplett abgeschlossen. Die MediandoCAT Software wurde auf dem Sever installiert. Die Zielsetzung, die Software von den Funktionen her zu erlernen und praktisch zu beherrschen wurde erreicht.

Die BMEcat Bezeichnungen stimmten zum Teil nicht mit den gewählten Bezeichnungen aus der XML Datei der Schnittstelle überein.

Die Schulung wurde vom IT Berater sehr gut vorbereitet und auf hohen Niveau durchgeführt. Dabei konnte nun auch die Technische Leitung des Betriebes eingebunden und von den zukünftigen Möglichkeiten überzeugt werden. Der Technische Leiter führte persönliche Zuordnungen und Klassifizierungen von Produkten durch.

30.06.2007: Einrichten MEDIANDO-Datenexport

Die exportierten Daten sind in einer definierten flexiblen CSV-Datei eingestellt. Die Daten sollten in einer reduzierten Tabellenform den maximalen Anforderungen der strukturierten Hierarchie entsprechen. Die Artikeldaten konnten nicht parallel zur Struktur gepflegt werden - dieser Umstandszwang wurde programmtechnisch verändert.

Die festgelegte und ausgewählte Hierarchie ist entsprechend des Produktprofils ausgewählt worden. Diese Produkte sind auf der Website unter www.schmitz-lasertechnik.de ebenfalls dargestellt.

30.06.2007: Mappen der BMEcat-Zielformate

Nach der Grundeinweisung konnte das Mapping der vorhandenen Produkt- und Artikeldaten in das tiefer strukturierte BMEcat Format durchgeführt werden.

Durch die nicht übereinstimmende Bezeichnungsart aus der Mediando Grundsoftware und Mediando CAT wurde eine zusätzliche Programmanpassung notwendig.

Die Klassifizierungseinordnung nach eCl@ss funktionierte nach dem Warengruppenbaum bis in die vierte Ebene. Die Produkteinordnung ist nach eCl@ss 4.1 und eCl@ss 5.1.4 vorgenommen worden und vorher in BMEcat 1.2 systematisiert. Die Systematisierung nach dem BMEcat 1.2 ist kann per XML Datei abgespeichert und übertragen werden.