eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 1 Erstellung Pflichtenheft

Durchführung geplant für Mai 2003
Start 01.04.2003
Ende 10.06.2003

Stand: 10.06.2003
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Pflichtenheft abgeschlossen

Arbeits- und Zeitplanung festgelegt.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
10.06.2003: Nachträgliche Arbeiten am Pflichtenheft

Durch nachträgliche Arbeiten am Pflichtenheft sind im Projekt ungeplante Aufwände entstanden, die die Termine aber nicht gefährden.

14.05.2003: Besprechung Angebotsdefinition/Zeitplan

Das vorgelegte Angebot der Fa. Compusoft hinsichtlich der Schnittstellenerweiterung des vorhandenen Warenwirtschaftssystems wurde diskutiert und verhandelt.

Die Zeitschiene für die Umsetzung der Schnittstellenerweiterung durch die Firma Compusoft wurde festgelegt.

12.05.2003: Organisation der Projektkommunikation

Das Pflichtenheft wird in einem iterativen Prozeß gemeinsam von RSB und interchange entwickelt. Die erste Entwurfsversion erstellt interchange.

interchange richtet auf ihrem Webserver einen geschützten Bereich für die Ablage aller Projektdokumente ein. Projektmitglieder können nach Autorisierung per Passwort auf alle Dokumente lesend zugreifen. Nur der Zugang der interchange erlaubt es, neue Dokumente hinzuzufügen oder existierende zu verändern.

Die vorbereitete Dokumentation wurde den Mitarbeitern von Compusoft durch interchange erläutert und Kommunikationskanäle für Rückfragen vereinbart.