eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

5 Projektmanagement & Schulungen Projektmanagement, Dokumentation, Schulungen am System, Redaktionsleitfaden

Durchführung geplant für laufend
Start Dez 2010
Ende Mrz 2011

Stand: Mrz 2011
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Redaktionsleitfaden erstellt

Testumgebung für Online-Schulung eingerichtet.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Feb 2011: Schulungen am System

Arbeitspaket abgeschlossen

Februar 2011
Im Rahmen des Workshops am 16.02. bei Wehlmann fanden Schulungen statt, um das Arbeiten mit den neuen Systemen zu erlernen.

Dezember 2010
Die im Rahmen des Projektes neu entwickelte Website wurde auf Basis von TYPO3 umgesetzt und eine Testumgebung eingerichtet. Damit die Testumgebung genutzt werden kann, fand eine Online-Schulung statt, um die Funktionsweise von TYPO3 zu erläutern.
Ergänzend zu der Schulung wurde in TYPO3 ein eigener Bereich eingerichtet, in dem sich umfangreiche Hilfestellungen befinden.

Mrz 2011: Erstellung Redaktionsleitfaden

Arbeitspaket abgeschlossen

März 2011
Für die Befüllung der Website als auch der Datenbank fanden weitere Schulungen statt, um auf spezifische Rückfragen einzugehen.
Für die weitere Pflege der Produktdaten und Informationen auf der Website wurde ein Redaktionsleitfaden zur Verfügung gestellt.