eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Kommentar zu AP 14 Schwierigkeiten mit Dienstleistern

Stand:

Schwierigkeiten mit Dienstleistern

Ein großer Dienstleister ist ein zuverlässiger Partner, allerdings hat Qualität seinen Preis.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
31.10.2004: Vor- und Nachteile bei der Zusammenarbeit

Nach wie vor kämpfen wir mit dem Dienstleister um jede Stunde, die er uns abrechnen will. Immer wieder kommt es zu Konflikten bezüglich Abrechnungen von Fehlern unsererseits und zusätzlichen Programmierungen von Seiten des Dienstleisters. Insgesamt kann man jedoch die Zusammenarbeit als gut ansehen. Im Prinzip können wir froh sein, einen großen und guten Partner gefunden zu haben. Die Komplexität würde mit Sicherheit sehr viele andere scheitern lassen. Der Nachteil ist, dass er versucht, jede Minute mit uns abzurechnen. Das ist ein großer Kampf.