eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 6 Anpassungsprogrammierung: Miniumfrage

Durchführung geplant für September 2003
Start 01.07.2003
Ende 31.10.2003

Stand: 31.10.2003
abgeschlossen abgeschlossen
Zeitverz?ung Zeitverzögerung

Miniumfrage an Anforderungen von Rathgeber angepasst

Die Programmierung der Miniumfrage konnte im Oktober 2003 erfolgreich abgeschlossen werden.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
31.10.2003: Anpassungsprogrammierung abgeschlossen

Die Programmierung der Miniumfrage konnte im Oktober 2003 erfolgreich abgeschlossen werden. Die Miniumfrage wurde komplett in das ERP-System und in das Commerce-Portal programmiert, so dass die Historie der Kundeninformationen gewährleistet werden kann. Die Benachrichtigung des Kunden über eine Miniumfrage erfolgt per eMail. Der Kunde loggt sich dann ins Portal ein und beantwortet die kurzen Fragen.

30.09.2003: Anpassungsprogrammierung fast abgeschlossen

Nach den Urlaubsmonaten läuft das Projekt wieder an. Laut Dienstleister GOB sollte der Endtermin für das Projekt zu schaffen sein. Allerdings wird parallel die neue ERP-Software eingeführt und dort befindet sich Rathgeber etwas hinter dem Terminplan. Die Anpassungsprogrammierung der Mini-Umfrage ist praktisch abgeschlossen.

31.08.2003: Urlaub nicht berücksichtigt

Aufgrund der Urlaubssituation ist das Projekt im August langsamer vorangekommen als geplant.
Allerdings bestand noch Vorsprung aus dem Juli. Es wurde inerhalb des Projektteilabschnittes „Anpassungsprogrammierung“, die „Mini-Umfrage“ und die „Direktlieferungen, Kanbanlieferungen“ vorgezogen. Die anderen Punkte folgen nun nach dem Urlaub des Programmierers. Die Zeitverschiebung ist noch nicht kritisch.

31.07.2003: Vorgezogene Anpassungsprogrammierung

Die erste Phase der Anpassungsprogrammierung läuft etwas früher als geplant an, damit sich sich Rathgeber einen gewissen terminlichen Vorsprung erarbeiten kann.