eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 6 Wirtschaftlichkeitsanalyse

Durchführung geplant für Dez. 2010
Start Dez. 2010
Ende Dez. 2010

Stand: März 2011
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Analyse

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist die Steigerung der Kundenzufriedenheit, sowie die nachhaltige Steigerung des Qualitätsmanagements. Dies erhöht automatisch das Potenzial langfristiger Kundenbindung sowie den Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen, sowohl zu nationalen als auch internationalen Partnern.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Strategische Weichenstellung mit Weitblick: 

Die PSL GmbH betrachtet die Investitionen in die Voraussetzungen zum elektronischen Datenaustausch als zukunftsgerichtete Weichenstellung und erwartet, dass sich die geschaffene EDI-Schnittstelle dauerhaft positiv auf die Geschäftsbeziehungen mit TOORANK Distilleries und weiteren Geschäftspartner auswirken wird.

Kosten / Aufwand einer Auftragsabwicklung vorher:: 

Für die Abwicklung eines Auftrags (3 LKW) fallen bisher an:

Vorplanung, Auftragsbestätigung
0,5 Stunden
div. Lagerbuchungen
0,5 Stunden
Lieferscheinerstellung
0,25 Stunden
Rechnungserstellung
0,25 Stunden
Buchungserfassung FIBU
0,25 Stunden
Gesamt
1,75 Stunden

Erwartete Einsparungen:: 

Für die Abwicklung eines Auftrags (3 LKW) fallen in Zukunft an:

Vorplanung, Auftragsbestätigung
0,25 Stunden
div. Lagerbuchungen
0,5 Stunden
Lieferscheinerstellung
0,1 Stunden
Rechnungserstellung
0,1 Stunden
Buchungserfassung FIBU
0,1 Stunden
Gesamt
1,05 Stunden