eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

05 Produktivphase Tests, Nachbesserungen und Schulungen am System

Durchführung geplant für Mai 2011
Start 01.03.2011
Ende 31.05.2011

Stand: 31.05.2011
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Tests und Nachbesserungen durchgeführt Schulungen abgeschlssen

Tests durchgeführt, nur geringe Nachbesserungen notwendig, die entsprechenden Mitarbeiter wurden am System geschult


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
31.05.2011: Tests und Nachbesserungen am System

Zum Projektabschluss wurden umfangreiche Tests durchgeführt. In deren Anschluss fanden noch einige kleinere Anpassungen bzw. Nachbesserungen statt. Insgesamt laufen Neuerungen am System jedoch rund und es gab keine größeren Schwierigkeiten.

31.05.2011: Schulungen am System

Erste Schulungen wurden sowohl im Haus als auch beim Dienstleister durchgeführt.

Die Schulungen für die Anwender in den Bereichen Produktmanagement und Technik/ Entwicklung wurden im Mai durchgeführt. Somit sind alle Mitarbeiter, die mit dem neuen System arbeiten werden erfolgreich geschult worden.