eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

04 Integrationsphase Integration der Daten, Überprüfung und Korrektur

Durchführung geplant für Apr 2011
Start 01.01.2011
Ende 31.05.2011

Stand: 31.05.2011
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Daten eingespielt, Importschnittstelle angepasst

Klassifizierung muss erweitert werden, Übernahme der NORKA-Daten in ETIM 5.0 war aus Zeitmangel nicht möglich


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
31.05.2011: Integration der Datenzugriffe

Die Integration der Datenzugriffe konnte nach Beendigung der Schnittstellen-Problematik erfolgreich durchgeführt werden. Somit ist eine automatisierte Übernahme der Daten aus dem führenden System zukünftig gewährleistet.

28.02.2011: Integration der aufbereiteten Daten

Die Urladung wurde eingespielt, dabei musste die Urladungsdatei an die Importschnittstelle angepasst werden. Die Verifizierung der Daten hat begonnen. Dabei wurde festgestellt dass die ETIM-Klassifizierung für NORKA nicht ausreichend ist, es wurde jedoch die Möglichkeit der Anpassung über eine ETIM-Mitgliedschaft geschaffen. Übernahme der "NORKA- Klassifzierungsmerkmale" für das ETIM 5.0 Datenmodell wahrscheinlich noch möglich.

Die Verifizierung der Daten wurde fortgeführt, die Fertigstellung liegt nun bei 85 Prozent. Leider war keine Übernahme der "NORKA – Klassifzierungsmerkmale" für das ETIM 5.0 Datenmodell mehr möglich, da die Zeit zu knapp war. Die Übernahme der neuen Kriterien für ein Update ETIM 5.x ist allerdings geplant. Die NORKA wird an diesem Meeting aktiv teilnehmen. Auf Grund der Nicht-Übernahme der neuen Klassifizierungsmerkmale in das ETIM – Modell mussten diese Merkmale zunächst manuell in der Produktdatenbank erstellt und gepflegt werden.