eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 10 Konfiguration der Plattformbasis und Installation des IT-Konnektors

Durchführung geplant für Juni 2003
Start 01.06.2003
Ende 30.06.2003

Stand: 30.06.2003
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Grundsystem, IT-Konnektor installiert

Bei dem Dienstleister wurde das Grundsystem installiert und bei Niederberger der IT-Konnektor.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
30.06.2003: Installation Grundsystem abgeschlossen

Die Einrichtung der Basisumgebung und des Arbeitsbereichs bei der IT-Informatik erfolgte durch den Dienstleister. Die Installation der Kommunikation zwischen Niederberger-ERP und Procunet-Server nahm der Projektleiter gemeinsam mit dem Dienstleister vor. Dafür wurde ein PC bei Niederberger mit dem Betriebssystem Linux eingerichtet. Von der IT-Informatik wurde der IT-Konnektor eingespielt und eingerichtet. Zunächst wurde die Kommunikation zum Procunet-Server eingerichtet und anschließend zur AS/400 hergestellt. Der regelmäßige Datenaustausch wurde eingerichtet und getestet.