eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 8 Datenaufbereitung in der AS400, Erfassung der Stammdaten, Produktklassifizierung

Durchführung geplant für September 2003
Start 01.08.2003
Ende 30.09.2003

Stand: 30.09.2003
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Stammdatenbearbeitung sehr arbeitsintensiv

Auf der AS/400 wurden die Stammdaten erweitert. Da im Bereich der Stammdaten erhebliche Defizite bestanden (keine Merkmale vorhanden), musste hier mehr Arbeit geleistet werden als geplant.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
31.08.2003: Stammdaten erweitert

Auf der AS/400 wurden die Stammdaten erweitert, so dass die neuen Felder für Steuerung des Ablaufes und die Klassifizierung der Daten erfolgen kann.

Die Merkmale, die für den Shop gebraucht wurden, waren weitestgehend nicht vorhanden. Diese wurden mit Hilfe der EDV ergänzt. Die e@class Klassifizierung erfolgt nach der Version 4.0. Eine neuere Version war bisher bei keinem Kunden im Einsatz, obwohl diese Version weitaus leistungsfähiger ist. Die Artikelbezeichnungen und die Mehrsprachigkeit wurden in der Katalogstruktur realisiert.