eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Meilenstein 1 Vorüberlegungen, Pflichtenheft

Durchführung geplant für 30.06.2003
Start 01.04.2003
Ende 30.06.2003

Stand: 30.06.2003
abgeschlossen abgeschlossen
problematischer Verlauf Stolpersteine

Test-Kunden eventuell problematisch

Bei der Zusammenarbeit mit den gewählten Test-Kunden kann es zu Schwierigkeiten kommen, da dies mehr Zeit in Anspruch nimmt, als geplant.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
30.06.2003: Zusammenarbeit mit Test-Kunden gestaltet sich schwierig

Bisher verlief alles sehr reibungslos. Erste Probleme zeichnen sich ab in der Zusammenarbeit mit den anzubindenden Kunden. Beim einen Kunden nimmt die Einführung von SAP/R3 mehr Zeit in Anspruch als geplant, und beim zweiten Kunden muss zunächst ein Releasewechsel durchgeführt werden. Von daher scheinen Verzögerungen oder Veränderungen im Projektablauf möglich.

31.05.2003: Ziele festgelegt und Dienstleister ausgewählt

In den ersten Vorüberlegungen wurden die unternehmerischen Ziele festgelegt, die mit eBusiness erreicht werden sollen. Für die Umsetzung der geplanten eBusiness-Anwendung wurde ein Dienstleister ausgewählt, mit dessen Hilfe das Pflichtenheft unter zeitlichem Druck erstellt werden konnte.