eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Meilenstein 2 Festlegung/Konkretisierung der Projektinhalte

Stand:
abgeschlossen abgeschlossen

Festlegung der Meilensteine

In der zweiten Phase sollen die sich aus der detaillierten Ist-Analyse ergebenen Meilensteine festgelegt werden ...


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Festlegung der Meilensteine: 

In der zweiten Phase sollen die sich aus der detaillierten Ist-Analyse ergebenen Meilensteine festgelegt werden. Auftretende Hemmnisse und Erfahrungen wurden dokumentiert, um Schwachstellen bzw. mögliche Potenziale aufzudecken. Beispiele waren hier:

Genauere Erfassung der Abverkaufsmengen
Sortimentsüberarbeitung
Flexibilisierung der Aktionsverkäufe
POS-Mengen Anordnung / Platzierung
Prüfung der Preisanpassung

Neben der Festlegung und Konkretisierung der Projektinhalte wurden hier auch die jeweiligen Verantwortlichkeiten der Projektbeteiligten festgelegt.

Viele der durchgeführten Aktivitäten erstrecken sich auf kürzere Arbeiten innerhalb mehrwöchiger Zeiträume. Dadurch haben sich, auch bedingt durch fehlende Verfügbarkeit von Mitarbeitern, Verzögerungen im Projektverlauf ergeben.