eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

1 Planungsphase Ist-Analyse und Pflichtenhefterstellung

Durchführung geplant für April 2009
Start 01.04.2009
Ende 30.04.2009

Stand: Apr 2009
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Informationssuche unterschätzt, Abstimmung zeitaufwändig

Die Erstellung der verschiedenen Dokumentationen und die Aufnahme der Ist-Prozesse erwiesen sich zeitaufwändiger als geplant.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Apr 2009: Ist-Analyse der Voraussetzungen und Erstellung von Zeit- und Kostenplan

Arbeitspaket abgeschlossen

Das Projekt startete mit einem Kick-Off, bei dem unter anderem die Aufgaben zwischen den externen Dienstleistern definiert wurden. Aus dieser Abstimmung und der Absichtserklärung heraus wurde der Zeit- und Kostenplan erarbeitet.

Apr 2009: Pflichtenhefterstellung

Arbeitspaket abgeschlossen

Die Erstellung des Pflichtenheftes konnte Ende April fertig gestellt werden und das Pflichtenheft wurde am 27.04.2009 an die Projektleitung von PROZEUS geschickt.