eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

3 Implementierungsphase Installation, Anpassungsprogrammierung, Tests

Durchführung geplant für August
Start 01.08.2006
Ende 30.09.2006

Stand: 30.09.2006
abgeschlossen abgeschlossen
Zeitverz?ung Zeitverzögerung

Installation abgeschlossen - Datenexport neu programmiert

Die bestehende Software konnte weiterverwendet werden und wurde durch ein Update auf BMEcat 2005 aktualisiert.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
31.08.2006: Auswahl und Installation von Software

Es wurde zum Upgrade der Software von BMEcat 1.2 auf BMEcat 2005 von zwei Dienstleistern ein Angebot angefordert. Das Unternehmen entschied sich dafür, die vorhandene Software von Storeserver durch ein Update/Upgrade auf BMEcat 2005 weiter zu nutzen. Update und Upgrade des vorhandenen BMEcat auf BMEcat 2005 wurde durch Storeserver vorgenommen.

30.09.2006: Anpassung der technischen Systeme (Anpassungsprogrammierung)

Das Warenwirtschaftssystem muss für eCl@ss und BMEcat 2005 etwas angepasst werden. Die Artikelstammdaten sind um die eCl@ss-Nummer, Sachmerkmalleisten und Bildnamen ergänzt worden.

Programmierung des Datenexports für den BMEcat 2005:
- Umstrukturierung des Datenexports der Artikelstammdaten
- Bildnamenkorrektur
- Integration der ergänzen Suchworte auf Artikelebene
- Übernahme der Katalogproduktgruppen
- Integration von PDF-Links auf die Internet Seite

30.09.2006: Funktionstests

Kleine Fehler beim BMEcat wurden umgehend korrigiert.