eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Kommentar Kommentar

Stand:

Arbeitspakete zurückgestellt


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
02.10.2003: eCl@ss-Alleingang?

Der Zeitplan wurde ab Meilenstein "eCl@ss" neu besprochen. kennziffer wird diesen in den nächsten Tagen neu bearbeiten und JOKE zukommen lassen. Aufgrund der weiterhin nur zögerlichen Reaktion auf Seiten der Lieferanten und Kunden wird ein "Alleingang" bzgl. der eCl@ss-Klassifizierung erwägt. Als nächster Schritt ist zunächst die Programmierung der Schnittstelle zum ERP-System geplant.

30.09.2003: Zusammenarbeit Musterkunde/-lieferant

Probleme bereitet derzeit die Zusammenarbeit mit einem Musterkunden/-lieferanten. Da die Prioritäten bei den angefragten Unternehmen derzeit anders verteilt sind, wurde das Anliegen von JOKE weiterhin vertagt. JOKE bemüht sich weiterhin um Alternativpartner bis Ende Oktober. Sollte bis dahin kein adäquater Partner gefunden sein, wird JOKE die angedachten Module unabhängig in Eigenregie erarbeiten.

29.08.2003: Arbeitspakete zurückgestellt

Im Rahmen der Einführung von eCl@ss und Fortführung von BMEcat wurde deutlich, das die direkte Zusammenarbeit mit einem Kunden und einem Lieferanten und somit die direkte Praxisumsetzung auch in Hinblick von openTRANS am effizientesten wäre.

Nach den ersten Gesprächen mit poteniellen Musterkunden/-lieferanten muß der zeitlichen Rahmen für deren Integration gestreckt werden. Die Bereitschaft zur Mitarbeit ist zwar teilweise vorhanden, jedoch werden gerade diese Integrationsarbeiten derzeit mangels Kapazitäten nach hinten gestellt.

Die Arbeiten an den Paketen
- eCl@ss-Initiierung
- Ausbau der Produktgruppenmerkmale
- Produktmanagement
- BMEcat-Einführung
- openTRANS
- Integration eines Musterkunden
- Integration eines Musterlieferanten
wurden deshalb vorerst zurückgestellt.