eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

03 Printkatalog und Internetdarstellung umgesetzt Datenpflege und Print-Katalog-Erstellung

Durchführung geplant für Nov 2010
Start Jan 2011
Ende Sep 2011

Stand: 30.09.2011
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf
Zeitverz?ung Zeitverzögerung

Produktdatenpflege wurde abgeschlossen

Artikeltexte für das Internet wurden gepflegt, personelle Engpässe haben das Projekt immer weiter verzögert


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
30.09.2011: Datenpflege und Print-Katalog-Erstellung

Die Produktdatenpflege wurde weitergeführt aber noch lange nicht abgeschlossen. Durch einen sehr hohen Krankenstand hat die Arbeit an dem Projekt gelitten, da die Aufgaben des Tagesgeschäft Priorität hatten.

In diesem Monat wurden weiter die Artikeltexte gepflegt, um sie für das Internet darstellbar zu machen. Durch Kündigung eines Außendienstmitarbeiters und der langfristige, krankheitsbedingte Ausfall eines weiteren Außendienstmitarbeiters muss der Außendienst neu strukturiert werden und Aufgaben neu verteilt werden. Dadurch konnte Herr Skora nicht wie gewünscht das Projekt weiter führen.

In den Monaten April bis August 2011 wurde die Arbeit an den Artikeltexten fortgesetzt. Die Arbeiten an dem Projekt konnte in diesen Monaten nur sporadisch erfüllt werden. Durch andere Projekte (zwei große Ausschreibungen von Kunden im Bereich C-Teile-Management), die sehr wichtig für Hillmann & Geitz waren, wurde dieses Projekt nach hinten verschoben.
Ein weiteres großes Problem stellt der diesjährige Krankenstand im Unternehmen dar. Er ist so hoch wie noch nie und die Krankheiten sind teilweise auch sehr langfristig, so dass immer wieder "Löcher gestopft" werden müssen, um das Tagesgeschäft zu erfüllen.

Ab Mitte September hat sich die personelle Situation deutlich entspannt. Das bedeutet, dass die Arbeiten an dem Projekt wieder in den Fokus rücken und intensiv daran gearbeitet werden kann. Zusätzlich wurde ein auslaufender Zeitvertrag mit einem kfm. Angestellten um 3 Monate verlängert. Dieser Mitarbeiter soll ab Oktober mit das Projekt unterstützen.