Arbeitspaket 3 Auswahl der Dienstleister
Durchführung geplant für Dezember 2009
Start 01.09.2009
Ende 30.11.2009
Stand: Dez. 2009
abgeschlossen | |
erfolgreicher Verlauf |
Erörterung der Anforderungen und Zielsetzungen
- Kick-off Meeting der Projektpartner 19.11.09
- Ermittlung der Anforderungen und Alternativen zur Umsetzung
- Planung der Umsetzungsschritte
- Erstellung Pflichtenheft
Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Dez. 2009: Erörterung der Anforderungen und Zielsetzungen
In einem Kick-off Meeting im November 2009 wurden mit allen am Projekt beteiligten Dienstleistern die Anforderungen an die zukünftig benötige Projektlösung erörtert und besprochen. Die Pflichtenhefte dokumentieren die Anforderungen zur Umsetzung der zukünftigen einzurichtenden Prozesse. Ein enorm hoher Abstimmungsbedarf war zwingend notwendig um den Prozessplan aufzustellen.