eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Überblick

Optimierung der Logistik auf Basis des GS1-128 Strichcode-Standards

"Dank der GS1 Logistikstandards können wir neben der Artikelnummer, zusätzliche Informationen wie z.B. die OEM-Ersatzteilnummer abbilden. Ergänzt durch den eBusiness-Standard EDI/EANCOM® gelingt es uns einen höheren Wirkungsgrad in unserer Logistik- und Prozesskette zu erzielen."

AUGER Autotechnik GmbH
RFID - High Fashion verkaufen nicht verwalten

"Mit der RFID-Technologie sind die Bestände sehr schnell und einfach aufgenommen und ich habe viel mehr Zeit für meine Kundinnen."

Sigi Moden
Identifikation und Kennzeichnung von Investitionsgütern in einem Fußball-Bundesliga-Stadion basierend auf Data-Matrix, elektronischem Datenaustausch und mobilen Kommunikationsgeräten gemäß den GS1-Standards.

"Für einen effizienten und nachhaltigen Betrieb von gebäudetechnischen Anlagen werden wir mit Hilfe von Standards die Herausforderungen von morgen meistern"

Voigtmann GmbH
Lückenloses Supply-Chain Tracking und integrierte Qualitätsüberwachung in der Wertschöpfungskette

"Um in nationalen und internationalen Wettbewerb bestehen zu können, sichern wir uns durch die Verwendung von eBusiness Standards wie EPC/RFID den entscheidenen Wettbewerbsvorteil."

KWT Wärmesysteme GmbH & Co.KG
Aufbau eines CRM-Systems und Online-Shops sowie einer elektron. Anlagen-Fernwartung

"Die Geschäftsprozesse in unserem Unternehmen sollen schneller, automatisierter und effizienter ablaufen. Beim Einsatz von Standards soll insbesondere auf die Kompatibilität und Zukunftssicherheit geachtet werden."

VAF Fluid-Technik GmbH
Einführung eines Datawarehouse mit Stammdatenoptimierung und Teile-Klassifikation nach eCl@ss

"Zufriedene Kunden durch kompetente Beratung und zuverlässige Lieferungen ist unser oberstes Ziel. Schnelligkeit und Flexibilität kombiniert mit hohem Service sind unsere Erfolgsfaktoren."

IBB Industrie- & Baumaschinen GmbH / MineParts GmbH
Aufbau eines Dienstleistungs-Portals zur Anbindung von Kunden und Lieferanten

"Wir möchten mit dem Aufbau eines Dienstleistungsportal Handwerkssystemleistungen anbieten können. Es soll als Basis für gewerbliche und industrielle Kunden und Geschäftspartner dienen."

Luksch-Service Installationen
EANCOM-Projekt: Elektronischer Verladeauftrag, Transportstatus, Rechnung und Zahlungsavis

"Das PROZEUS-Projekt hat das Ziel die SCM-Prozesse zwischen unseren Geschäftspartner aus Großhandel und Frachtführern zu optimieren. Dadurch werden die Prozesskosten und Durchlaufzeiten erheblich reduziert. Durch diese WinWin-Strategie erwarten wir Sicherheits- und Wettbewerbsvorteile."

Fruitline Bremen GmbH