eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 2 Soll-Prozessplanung und Festlegung der Projektinhalte / Projektplanung

Durchführung geplant für 30.11.2009
Start 01.09.2009
Ende 18.11.2009

Stand: 25.05.2010
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Zukünftigen Prozess festgelegt

Die beteiligten Unternehmen ermittelten den zukünftigen Prozessablauf.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Dez. 2009: Zukünftigen Prozess festgelegt

  1. Beauftragung einer Designerin mit Aufbringung der Strichcodes. Entsprechende EPS-Dateien dazu werden bei GS1 erstellt.
  2. Automatische Vergabe von lückenlos aufsteigenden NVE (SSCC) auf Anforderung in der Lieferschein-Software.
  3. Druck der GS1-Transportetiketten auf Anforderung.
  4. Der Nutzenvorteil von GEPIR wurde ebenfalls gemeinsam besprochen und als ein sinnvolles Instrument angesehen, die Unternehmensgruppe und deren Produkte auf einer zusätzlichen Plattform publik zu machen. Hieraus könnte sich eine Markterweiterung ergeben. Die EMIKO Handelsgesellschaft mbH hat einen Zugang zum GEPIR-Verfahren beantragt. Der Antrag wurde bewilligt und sollte einige Tage später mit den Zugangsdaten bei EMIKO eingehen. Eintrag der EMIKOSAN-Produkte in 0,5 l und 1,0 l Gebinde konnte danach durch EMIKO erfolgen.