eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

04 Testphase Funktionstests, Fehlerbehebung und Nachbesserung

Durchführung geplant für Jun 2011
Start 01.05.2011
Ende 30.06.2011

Stand: 30.06.2011
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Erste Tests durchgeführt

Stammdaten wurden automatisiert exportiert


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
30.06.2011: Integrationstest Schnittstellen

Neben der Schnisttelle zwischen ac.PointerBasic und ac.PIM, wurde ein Exportskript erstellt welches die Daten für den Import zum ERP-System bereitstellt. In ersten Tests konnte die prinzipielle Funktion bestätigt werden. Außerdem konnten die Stammdaten automatisiert exportiert werden.

Der Im- und Export der Daten wurde erfolgreich getestet.

30.06.2011: Funktionstest PIM

Es wurde ein BMEcat für einen Großkunden erstellt. Damit hat ELSPRO das im Projekt gesteckte Ziel erreicht und kann nun Produktinformationen über ein standardisiertes Datenformat mit Geschäftspartnern austauschen.

30.06.2011: Fehlerbehebung / Nachbesserung

Einige kleinere Probleme mit den Schnittstellen wurden zum Abschluss des Projektes behoben.