eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 3 Gemeinsame Auswahl von Dienstleistern

Durchführung geplant für 30.11.2010
Start 01.10.2010

Stand: Nov. 2010
in Arbeit in Arbeit
problematischer Verlauf Stolpersteine

Auswahl und Bestimmung eines Dienstleisters

Im Vorfeld des Projektes wurde bereits die Notwendigkeit eines Dienstleisters erkannt, um die Schnittstelle zum ERP-System zu programmieren.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Nov. 2010: Auswahl und Bestimmung eines Dienstleisters

Die Auswahl des Dienstleister für die Bereitstellung des Konverters ist bereits erfolgt Auf Basis der Vorgaben von Globus wurde der Dienstleister zur Implementierung der Nachrichten ORDERS, DESADV und INVOIC von Di Gennaro beauftragt.

Da für das bestehende ERP-System kein Updatevertrag besteht, ist die EDI-Abwicklung über ein entsprechendes Standardtool „EDI“ nicht möglich und es bedarf einer gesonderten Schnittstellenprogrammierung. Die spezielle Programmierung könnte ein zu erwartendes Hemmmnis darstellen. Die Auswahl des Dienstleisters für diese Schnittstellenprogrammierung ist noch nicht erfolgt.