6 Umsetzung Umsetzung der Arbeitsplaninhalte
Durchführung geplant für 31.10.2007
Ende 31.01.2008
abgeschlossen | |
erfolgreicher Verlauf |
Umsetzung bis Januar 2008
... dazu gehören Programmierung, Mapping der elektronischen Nachrichten, Testphase und Echtbetrieb
Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
- Einholung Anforderungen der Kunden bezüglich der Nachrichten INVOIC und DESADV
- Einholung Informationen zum EANCOM Standard INVOIC und DESADV
- Anpassungen SAP an Anforderungen (Nachrichten / Kunden)
- Anpassung Konverter an neue Nachrichten
- Geringe Anpassungen der organisatorischen Abläufe durch INVOIC/ DESADV
- Keine neuen technischen Investitionen
Die Struktur des Artikelstamms musste überarbeitet werden. Hier hat sich die erhöhte Zeiteinplanung gelohnt.
Anmerkung: Viele Daten wurden bisher nicht erhoben bzw. sind bisher nicht notwendig gewesen. Durch die intensivere Nutzung der Stammdaten im Handel sind sie jedoch Teil des SA2 Worldsync-Profils für den Baumarktbereich. Die Bereitstellung dieser umfangreicheren Stammdaten stellt einen Service gegenüber den Baumarktkunden dar und wird in Zukunft zu Prozessverbesserungen führen. Dies gilt um so mehr, je mehr Baumärkte den SA2 Worldsync Datenpool nutzen. Des Weiteren stehen die einmalig überarbeiteten Stammdaten ab sofort jedem interessierten Nutzer der SA2 Worldsync Datenbank zur Verfügung.
Zur Einstellung der Daten in SA2 Worldsync traf Diephaus die Entscheidung, in einem ersten Schritt nur die Artikel für den Projektpartner OBI einzustellen und hierfür den Erfassungsservice bei SA2 Worldsync zu nutzen. Bei der geplanten Einstellung des gesamten Sortimentes ist dann der Zugang über SA2 Worldsync PRICAT geplant.