eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Arbeitspaket 2 Entwicklung der RFID-Lösung

Durchführung geplant für 30.09.2010
Start 01.09.2010
Ende 30.09.2010

Stand: Dez. 2010
abgeschlossen abgeschlossen
erfolgreicher Verlauf erfolgreicher Verlauf

Entwicklung einer technologisch neuen RFID-Lösung integriert in Fleischereiwerkzeugen und Schutzausrüstungen

Auswahl geeigneter Transponder, sicheres Einbringen der RFID Tags in die Werkzeuge und Schutzausrüstungen, Entwicklung einer prozesssicheren Erfassung von hohen Datenmengen im Reinigungsvorgang.


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Dez. 2010: Ausführung zweite Arbeitspaket

Auch das zweite Arbeitspaket wurde erfolgreich durchgeführt. Die Akzeptanz beim Kunden
war weiterhin sehr hoch und die große Kompetenz des ausgewählten Dienstleisters für RFID Lösungen wirkt sich sehr positiv auf den Verlauf des Projektes aus. Da die Wahl des Transponders sehr preissensibel war, musste dies nicht nur anhand der technischen Anforderungen erfolgen, sondern auch bezüglich der Kosten.

Der Schwerpunkt des Projekts wird in Abstimmung mit dem Projektpartner Tönnies auf Fleischerwerkzeuge gesetzt, um hier möglichst schnell einen Test durchführen zu können. Schutzausrüstungen werden zunächst zurückgestellt.

Bei der Entwicklung einer prozesssicheren Erfassung von hohen Datenmengen wird der Schwerpunkt ebenfalls auf Fleischerwerkzeuge gesetzt, aber erst einmal nicht im Reinigungsvorgang. Dieses Thema wird ausgegliedert.