eBusiness-Praxis für den Mittelstand.

Meilenstein 3 Realisierung


Start 14.05.2003
Ende 04.10.2004

Stand:
abgeschlossen abgeschlossen

Ermittlung potenzieller Dienstleister

Zunächst wurden für das PROZEUS-Projekt potenzielle Dienstleister zur Implementierung eines Konverters für den elektronischen Datenaustausch ermittelt ...


Folgende Berichte aus dem Projektverlauf liegen vor:
Ermittlung potezieller Dienstleister: 

Zunächst wurden für das PROZEUS-Projekt potenzielle Dienstleister zur Implementierung eines Konverters für den elektronischen Datenaustausch ermittelt. Eine geeignete Hilfe dafür war u.a. die unter www.prozeus.de abgelegte Dienstleisterdatenbank, in der Dienstleister nach Themengebieten recherchiert werden können. Anhand eines selbsterstellten Kriterienkatalogs (Checkliste) wurde der passende Konverterhersteller ausgesucht.

Wichtiger Punkt bei der Realisierung eines EDI-Projekts ist die Qualifikation der Mitarbeiter, um sie auf die neuen Anforderungen und Arbeitsabläufe vorzubereiten. Die Mitarbeiter der Bereiche EDV und Bestellabwicklung sollten durch Schulungen in die Lage versetzt werden, die entsprechenden Projektinhalte realisieren zu können.